x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x Atemwege
Alte Badestelle "Vossenpott"

Bademöglichkeiten sind in der Schwentine bisher nur in der Gemeinde Klausdorf gegeben. Die alte Badestelle "Vossenpott" ist lange stillgelegt.

Früher war sie ein beliebter Ausflugsort für Kieler und Touristen, da man hier im Einklang mit Wasservögeln und Natur das kühle nass erleben konnte, allerdings wurde sie schließlich aus Hygienegründen geschlossen.

Badestelle Vossenpott ca. 1955

Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Wasserqualität und der Einrichtung von weiteren Wasserzugängen soll das Baden aber bald wieder möglich sein.

Alte GießereiScharwegWeiße Brücke • Vossenpott • Barocke BrückeSeefischmarkt

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x